FLEXITEEK 2G – Das Original
Hier vor Ort
Wir schablonieren, fertigen und verkleben das Original FLEXITEEK 2G vom Marktführer für synthetische Decksbeläge für Sie vor Ort.
FLEXITEEK – schön und langlebig
FLEXITEEK 2G bietet Ihnen die Optik eines verlegten Stabsdecks. Dabei ist Flexiteek in 32 verschiedenen Farbvarianten erhältlich und lässt sich so optimal auf ihr Schiff und ihren individuellen Geschmack abstimmen.
Bei Jade Yachting haben Sie zudem den Vorteil, dass wir das Flexiteek mit unseren weiteren Services aus dem Bootsbau und der Bootstechnik verbinden können. Z.B. die Herstellung von einer Badeplattformen aus Glasfaser und deren Anschließender Beklebung mit Flexiteek oder der Installation von einem abgestimmten Beleuchtungskonzept und der Herstellung eines Cockpittisches. Schauen Sie sich dazu auch gerne unsere Projektbeispiele an und sprechen Sie uns bzgl. Ihrer Ideen an.
Ein FLEXITEEK-Deck, verlegt im Stil eines traditionellen Echtholz Stabsdecks mit Laibung, Königsplanke (Fisch) und Butten, verleiht Ihrem Schiff ein warmes, maritimes Flair. Wir beraten Sie gerne zu individuellen Gestaltungsmöglichkeiten die stimmig zum Rest Ihres Schiffs sind. Flexiteek bietet sich für einzelne Flächen wie z.B. Badeplattformen oder das Cockpit an, oder auch für das gesamte Laufdeck von Segel- und Motorbooten.
Mittlerweile verwenden weltweit mehr als 200 führende Werften schon bei der Herstellung von Yachten direkt auf den Einsatz von Flexiteek. Schauen Sie sich gerne unsere Galerie an und vereinbaren Sie hier einen individuellen Beratungstermin bei Ihnen an Bord.
Die Vorteile
Individuell anpassbar
FLEXITEEK 2G ist eine erstklassige Alternative zu Holzdecks, die sich auf nahezu jeder Oberfläche verlegen lässt, einschließlich Kunststoff, Stahl und Holz. Sollte es zu einzelnen Schadens- oder Fleckenstellen im Laufe der Jahre kommen können diese sehr gut durch Schrubben, Schleifen oder Austauschen entfernt werden. Flexiteek 2G ist in 11 verschiedenen Farben erhältlich. Zusammen mit drei Verfugungsoptionen können wir somit über 30 Kombinationen erstellen. Sie können ausgeblichenes, brandneues, verwittertes oder geschrubbtes Teakholz wählen. Oder Sie entscheiden Sie für einen modernen Look in Dunkelgrau, Carbon oder z.B. Wallnuss.
Hohe Rutschfestigkeit und Leistung
Die flexible Verbundkonstruktion von FLEXITERegenEK 2G sorgt für eine erstaunlich hohe Rutschfestigkeit. Dieses Merkmal bleibt sogar erhalten, wenn sich Wasser auf dem Deck befindet und gibt Ihnen so ein gutes Maß an Sicherheit.
Gleichzeitig ist das Material mit nur 4,5kg/m2 bis zu 35% leichter als vergleichbare Decksbeläge. Es reduziert so das Gewicht oberhalb des Wasserspiegels sowie das Gesamtgewicht des Bootes.
Einfachere Pflege
Im Gegensatz zu Holz ist bei FLEXITEEK kein weiteres Ölen, Lackieren, Schmirgeln oder Glätten notwendig. Für eine gründliche Reinigung ist lediglich gelegentliches Abwaschen oder Hochdruckwaschen nötig. Mit Seife und Wasser lassen sich die meisten Verunreinigungen einschließlich Öl, Kraftstoff, Rotwein und Fischblut entfernen.
Das Material ist vollständig UV-Stabilisiert und sieht auch nach Jahren noch sehr schön aus. Alle unsere Flexiteek-Decks werden mit Vinylschweißtechniken hergestellt, wodurch die Verfugungen stärker als bei der Verwendung von Klebstoff sind.
Full-Service vor Ort
Als autorisierter Servicepartner begleiten wir Sie durch den gesamten Prozess. Entweder Sie bringen Ihr Schiff zu uns in die Werft oder wir kommen zu Ihnen an Bord. Wir bringen Muster zum Termin mit, gehen auf Ihre Wünsche ein und beraten Sie auf Basis unserer jahrelangen Erfahrung. Im nächsten Schritt stellen wir bei uns in der Werkstatt das Flexiteek für Sie her. Danach verkleben wir es auf Ihrem Boot und bieten Ihnen so einen kompletten Service aus einer Hand.
Die umweltfreundliche Wahl
Flexiteek 2G bietet das schöne Aussehen von echtem Teakholz ohne die Umweltproblematik tropischer Harthölzer. Wie jedes Produkt wirkt sich auch Flexiteek 2G in gewissem Umfang auf die Umwelt aus. FLEXITEEK hat Maßnahmen zur Minimierung dieser Auswirkungen ergriffen, in dem bei der Fertigung entstehende Abfälle zur Herstellung recycelt werden und REACH-konforme, phthalatfreie Weichmacher verwenden.